Schneeglöckchen Blumen

Der Frühling ist die Verheissung der Natur: Das Licht und die Wärme kommen zurück - immer wieder aufs Neue.

Demnächst:

Netzwerktreffen mit Apéro und öffentlicher Führung bei Caprez Bestattungen
Netzwerktreffen_Caprez-konvertiert.jpg

Wir freuen uns darauf, Euch die Fachstelle persönlich vorstellen zu dürfen und uns bei einem gemütlichen Apéro gegenseitig kennenzulernen, auszutauschen und zu vernetzen. Zudem kann die nicht alltägliche Gelegenheit genutzt werden, einen interessanten Blick hinter die Kulissen vom Bestattungsinstitut Caprez zu werfen.

Einladung zu den Intervisionen mit Workshop

 Donnerstag, 21. April und 01. September 2022, per Zoom um 19:30 - 21:30 Uhr

 

Wir laden herzlich ein zu  den Intervisionen im neuen Jahr. Damit alle unkompliziert teilnehmen können, führen wir diese beiden Treffen online per Zoom durch. Den entsprechenden Link für eine Teilnahme erhältst Du bei Anmeldung per Mail auf kontakt@fkt-ost.ch

 

Im Ersten Teil findet die Intervision statt, bei der alle TeilnehmerInnen bei Bedarf Themen reinbringen können, die in der Begleittätigkeit beschäftigen und Herausforderungen oder Schwierigkeiten darstellen. Gemeinsam suchen wir nach Möglichkeiten und Lösungen. In einem zweiten Teil gibt es jeweils einen kleinen Fachinput - lass Dich überraschen.

 

Für Aktivmitglieder und Fachpoolmitglieder ist die Teilnahme kostenlos und wird erwünscht.

Für Gäste kostet die Teilnahme CHF 15.00, wir freuen uns jederzeit über neue Teilnehmer und Erfahrungen.

 

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

Wir bitten um Anmeldung per Mail, damit wir den Zoom-Zugang mitteilen können.

 

Definition Intervision

Intervision ist eine kollegiale Beratung in psychosozialen Berufen. Beruflich Gleichgestellte suchen gemeinsam nach Lösungen für ein konkretes Problem. Ein Kollege bringt ein Thema ein, die anderen unterstützen ihn bei der Lösungsfindung.

GV-Termin:

Erste ordentliche Mitgliederversammlung am 22. Juni 2022 um 19:00 Uhr in Sargans

 

Aufgrund der Pandemie-Situation hatten wir entschieden, die GV ausserordentlich auf den Sommer zu verschieben. Im Normalfall würde sie gemäss Statuten im ersten Quartal abgehalten werden. Wir danken für Euer Verständnis! 

Die Einladungen werden bis Anfang April per Mail zusammen mit der Jahresrechnung, dem Revisorenbericht sowie der Mitgliedschaftsrechnung versendet.

Netzwerktreffen - reserviere Dir die Termine

 Donnerstag, 19. Mai 2022 und 6. Oktober 2022 

 

Wir laden herzlich ein zu unseren ersten Netzwerktreffen. Reserviert Euch schon mal die Termine und tragt Euch in der Fusszeile der Website für den Newsletter ein, damit Ihr als Erste von unseren Neuigkeiten erfahrt und keine Termine mehr verpasst.

Wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!

Mehr Informationen folgen demnächst...